Behandlungsspektrum

Service bedeutet für uns, Ihnen die bestmögliche Versorgung Ihrer Zähne in entspannter Atmosphäre anzubieten.

Zahnfüllungen

Welches Füllungsmaterial ist das richtige?

Diese Frage lässt sich nicht einfach pauschal beantworten. Zähne müssen enormes leisten, müssen den alltäglichen Belastungen gerecht werden und das möglichst ein Leben lang. Eine Mammutaufgabe, bedenkt man den Kaudruck, dem ein Zahn standhalten muss. Je nach körperlicher Konstitution kann dieser 300-400 Kilo betragen. Neben der reinen Kaufunktion haben unsere Zähne aber auch eine soziale Aufgabe. Ein strahlendes Lächeln und eine fehlerfreie Aussprache hängen maßgeblich von einem gesunden Gebiss ab. Trotz aller Pflegemaßnahmen können Bakterien aber dennoch Zahnschäden verursachen.
Ist die Zahnhartsubstanz erst geschädigt bleibt nur noch die Restauration der Zähne durch eine Zahnfüllung. Hierzu entfernt ihr Zahnarzt zunächst vollständig das erkrankte kariöse Zahngewebe und füllt den nun gesäuberten Defekt mit einem geeigneten Füllungsmaterial. Die moderne Zahnheilkunde bietet eine Vielzahl an geeigneten Materialen mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen an. Ob Amalgam-, Kunststoff- ,Zement-, Gold- oder Keramikfüllungen für Sie in Frage kommen muss ganz individuell geklärt werden, da alle Werkstoffe bezüglich der erreichbaren Haltbarkeit, Ästhetik und dem nötigen Aufwand bei der Verarbeitung starke Unterschiede aufweisen. Die Auswahl eines geeigneten Material hängt also maßgeblich von verschiedenen Faktoren wie Größe und Lage des Defekts, den finanziellen Möglichkeiten und ästhetischen Ansprüchen der Patienten ab. Ihr AL DENTE-Team wird Sie gerne Vorort aufklären, welches Material für Sie in Frage kommt.

... Fahrplan... Fahrplan HVV-Hamburg... Telefon ... 040 667 501... Adresse... Tonndorfer Hauptstraße 124, 22045 Hamburg... Öffnungszeiten... Mo-Fr.: 08:00 - 18:30